Urlaub

Liebe Leute,

vom 29.04.2024 bis zum 03.05.2024 mache ich einen kleinen Urlaub.
Bis ganz bald in alter Frische!

Quelle Webfail.de

Zwei Sprechblasen mit dem Text "Für älle ebbes" und "Finde deinen Verein in Schorndorf".

Ein Herz für Vereine – Broschüre DIN A5

Vor dem Engagement im Ehrenamt habe ich höchsten Respekt! Toll, dass es Menschen gibt, die sich in Vereinen und fürs Allgemeinwohl engagieren.

Die Broschüre im handlichen Format DIN A5 erscheint Anfang Mai. Herausgeber ist der Stadtjugendring Schorndorf e.V.

Abbildung Titel und vier Innenseiten der Broschüre über Schorndorfer Vereine

Mehr zu Layout und Broschüren.

Zur Webseite des Stadtjugendrings Schorndorf e.V.

Layout im Format DIN A5 für das Bund Naturschutz Mitteilungsheft

Mein neuntes Layout des Bund Naturschutz Alb-Neckar e.V. (BNAN) Mitteilungsheftes im 50sten Jahr des Vereins, welches ich als Grafikerin und Mitglied des Vereins gestaltet habe. (Für den guten Zweck zum reduzierten Stundensatz.)

Auch dieses Heft ist wieder voller kenntnisreicher Artikel, Buchbesprechungen, Terminen für Wanderungen und besonders herausragenden Fotos, die allesamt von talentierten Vereinsmitgliedern geschossen wurden. Titelbild der Haselmaus: Günter Künkele.

Abbildung einiger Doppelseiten des Layouts für das Bund Naturschutz Mitteilungsheft im Februar 2024

Mehr zu Layout und Broschüren.

Zur Webseite des Bund Naturschutz Alb-Neckar e.V.

Weihnachts-Neujahrs-Urlaub

Liebe Leute,

vom 20.12.2023 bis 08.01.2024 bin ich im Weihnachts-Neujahrs-Urlaub und mache eine kreative Pause. Also nichts!

Euch bzw. Ihnen allen wünsche ich frohe und harmonische Feiertage! Ich hoffe, ihr alle findet ein bisschen Ruhe, Frieden und Erholung zwischen den Jahren und habt einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.

Groh Verlag GmbH 2015

Edles Plakat zur Bewerbung einer Veranstaltung

Einfach, weil ich es schön finde: Edles Plakat zur Bewerbung einer Veranstaltung

Mehr Plakate hier *Klick!*

Mehr Pferd hier *Klick!*

Wegbegleitung: die Entstehung einer Webseite

Die Entstehung der WordPress-Webseite für Camina war ein besonderes Projekt. So richtig was fürs Herz! Ein Projekt, das eine Menge positiver Energie freigesetzt hat.

Das Unternehmen Camina trägt den Untertitel „Wegbegleitung für Mensch und Tier“ und – nomen est omen – das passt auch gut zur Entstehung dieser Webseite.

Es ist mir sehr wichtig, dass ich meinen Kunden im Projektverlauf helfen kann, herauszuarbeiten, womit sie sich am besten repräsentiert sehen. Auch wenn es mal länger dauert! Damit dies gelingt, sind „Zuhören“ und „Verstehen“ ganz wichtige Bestandteile meiner Arbeit.

Viel von Karins Arbeit habe ich vor Ort verstanden, nämlich auf dem Rücken ihrer wunderbaren Pferde. Alle „tierischen Wegbegleiter“ werden auf der Webseite vorgestellt, wie auch alles, was man bei Camina buchen und erleben kann: Pferdegestütztes Coaching und Workshops, Pferdegestützte Therapie, Reiten, Wandern mit Pferden, Kurse, Ferienprogramm und einfach sein!

Abbildung WordPress-Webseite für Camina am Desktop-Monitor, Tablet und Smartphone

Zur Camina-Webseite

Mehr Webseiten unter Webdesign ansehen.

Die Terrasse unseres Büros mit dem fertig installieren Balkonkraftwerk.

Unsere Bürogemeinschaft läuft mit eigenem Solarstrom!

So entsteht unser Solarstrom: Die Solarpaneele wurden als kleines Vordach auf unserer Terrasse installiert (Bild).

Seit dem 02.06.2023 ist unser Bürogemeinschafts-Balkonkraftwerk in Betrieb! Dank des tatkräftigen Einsatzes „meiner Männer“ von der Medienwerkstatt wurde passend zum sonnigen Juni unser Balkonkraftwerk in Betrieb genommen. Ab jetzt läuft es hier mit eigenem Ökostrom!

Naja, wir wissen alle, dass ein Balkonkraftwerk nicht ausreicht um 8 Stunden lang 3 fleißige Medienschaffende und ihre Rechner zu versorgen. Allein schon, weil erst ab mittags die Sonne ums Haus rumkommt. Aber ein Anfang ist gemacht und wir sind stolz darauf!

Auf unserer Terrasse am Remsufer lässt es sich übrigens auch sehr nett Kaffee trinken und über neue Projekte sprechen.  🙂

Die Terrasse unserer Bürogemeinschaft noch ohne Solarpaneele vor der Installation des Balkonkraftwerks (unten).

Die Terrasse unserer Bürogemeinschaft noch ohne Solarpaneele vor der Installation des Balkonkraftwerks.

Erstes Paneel hängt!

Foto: erstes Paneel für eigenen Solarstrom hängt.

Making of: Die Installation unseres Balkonkraftwerks.

Making of: Die Installation unseres Balkonkraftwerks