Belegexemplare Pferde-Magazin Piaffe

In diesem Jahr mit „Corona-Verspätung“ gedruckt, geliefert und in den Handel gekommen: Pferde-Magazin Piaffe mit 108 Seiten.

Die Belegexemplare sind wie immer eine große Freude, denn dieses Projekt verbindet einfach so viele Dinge, die ich schätze: Seitenlayout und Textsatz, eine tolle Zusammenarbeit und natürlich Pferde!

Eigentlich schade, dass wir das nur zweimal im Jahr machen.

Unerwartet an Aktualität gewonnen hat „dank“ Corona aber eins der Themen im Heft; nämlich Online-Reitunterricht und Online-Kurse.

WordPress-Schulung mit Skype

Um auf die aktuellen Maßnahmen zur Vermeidung von Kontakten adäquat zu reagieren, gebe ich auch WordPress Schulungen via Skype statt im Rahmen eines persönlichen Treffens.

Cooler Vorteil, der sich daraus für den Kunden ergibt: Skype ermöglicht eine Aufzeichnung meines Vortragens und Vormachens. Inwieweit dies allerdings für die Nachwelt aufgehoben werden muss … fraglich!

Skype ermöglicht außerdem, meinen Bildschirm zu teilen, so dass der „Schüler“ sehen kann, was ich in der Bearbeitungsansicht von WordPress so tue.

Schönes Wochenende allerseits und viel Spaß trotz social distancing!

 

Büro zu: Kleine Pause vom 6.4. bis 13.4.2020

Liebe Leute,

vom 6.4. bis 13.4.2020 mache ich einen kleinen Erholungsurlaub im heimischen Garten und schaue meinen Tulpen beim Wachsen zu.

Bleibt gesund und bis bald!

Ist freuen erlaubt? Neue WordPress-Webseite ist online!

Heute ging eine neue WordPress-Webseite ins Netz! Ein buntes Feuerwerk von Konfetti, Glück, Vorfreude, Überschwang und jeder Menge positiver Emotionen:

www.konfettigefuehle.de

Das ist die Webseite für alle verliebten Heiratswilligen! Hier werden alle Fragen rund um freie Trauungen, Traureden und live Gesang eurer Lieblingslieder bei eurer Hochzeit beantwortet. Abgerundet mit Hörproben und Profi-Tipps rund ums Fest, damit bei der Hochzeit nichts vermeidbares schiefgeht!

Sieht aus wie immer – ist aber neu!

Suchbild: Was wurde hier erneuert? 😉
Ich sag es lieber gleich: die Maschine rechts unterm Tisch ist neu. Ich habe letzte Woche meinen neuen PC in Betrieb genommen, der individuell und liebevoll vom Upgrade Store in Schorndorf Weiler zusammengenagelt wurde. (Und der rennt wie die Sau!)
Wie immer ist das Einrichten mit viel Aufwand verbunden und kostet Zeit und Nerven, bis alle Projekte kopiert sind, die Software installiert ist, alle nützlichen kleinen Tools und Schriften wieder an Ort und Stelle sind und und und.
Deswegen musste zum einen leider der eine oder andere Kunde warten und zum anderen bin ich auch nicht dazu gekommen, das Chaos auf meinem Schreibtisch zu beseitigen. Mache ich sonst zwar auch nicht; aber dieses Mal habe ich wenigstens einen Grund. 😉

Broschüre mit Veredelung:
Außen hui und innen …

… natürlich auch!

Bei dieser Broschüre ist der Drucker in die Vollen gegangen: Heißfolienprägung in Gold matt, partieller Relieflack und eine SoftTouch-Veredelung des gesamten Umschlags.

Mal so richtig mutig bunt: Firmenbroschüre DIN A4 12 Seiten

96+4 Seiten

… macht 100, und diese Broschüre für den Bund Naturschutz Alb-Neckar e.V. besteht aus 100 Seiten. Neben meinem Hang zum Seitenlayout und Typosatz kann ich hier auch noch dem Natur- und Landschaftsschutz etwas Gutes tun und zum „Öko-Tarif“ für meine lieben Vereinskollegen arbeiten.

Aber was hat es eigentlich mit der Angabe „96+4“ auf sich? Der geneigte Fachmann zählt nämlich die Innenseiten (96) getrennt von den Umschlagseiten (4), vor allem wenn der Umschlag aus dickerem Papier besteht und daher – logischerweise – getrennt von den Innenseiten gedruckt wird.

Außerdem kann ein Umschlag auch mehr als 4 Seiten haben, z.B. wenn die vordere oder hintere Umschlagseite noch eine Klappe hat. Das ergibt dann Broschüren mit beispielsweise 108+6 Seiten, wie das Magazin Piaffe, das auch schon wieder in Arbeit ist.

 

Weihnachts-Neujahrs-Urlaub

Liebe Leute,

vom 19.12.2019 bis 07.01.2020 bin ich im Weihnachts-Neujahrs-Urlaub und mache eine kreative Pause. Also nichts!

Euch bzw. Ihnen allen wünsche ich frohe und harmonische Feiertage und einen beschwingten Start ins Jahr 2020. Ich hoffe, das Jahr 2019 hat es gut mit euch gemeint und hat erfreuliche Begegnungen, wertvolle Impulse und erfolgversprechende Entwicklungen gebracht. Auf das wir alles Schöne und Gute ins neue Jahr mitnehmen und alles Mühselige und Traurige im alten Jahr zurücklassen können.

Adventskalender-Muster

Supergut, ich habe einen Adventskalender bekommen! Schon im August hatte ich die Gestaltung im Kundenauftrag dafür gemacht und völlig unverhofft warteten am 1. Dezember zwei Adventskalender-Muster im Büro auf mich. Ein guter Tag! Danke dafür!