Die neue Ausgabe des Magazins Piaffe geht in Druck

Es ist immer ein aufregender Moment, die Druckdaten der Piaffe fertigzustellen und an die Druckerei zu übermitteln. Die Arbeit an 108 Innenseiten und 4 Seiten Umschlag begleitet mich über Monate. Es wird gestaltet, gefeilt, geändert, abgestimmt, lektoriert, korrigiert und schlussendlich reingezeichnet und für den Druck exportiert.

Bei dieser Ausgabe, schon der 25. Ausgabe, haben wir zusätzlich das Cover überarbeitet.

P.S.: Die Piaffe erscheint am 18.09.2019 im Handel!

Etikettengestaltung und 3D-Visualisierung

Ein wunderbares und inspirierendes Projekt war die Bebilderung der Homepage der Etikettendruckerei Etiket Schiller GmbH aus Plüderhausen.

In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit, aber mit viel kreativer Freiheit, durfte ich etliche Beispiel-Etiketten gestalten, um das Portfolio von Etiket Schiller darzustellen. Etiketten aus nachhaltigem Papier, recyceltem Kunststoff, biologisch abbaubarem Kunststoff, Steinpapier, Graspapier, auf Metallicglanz-Papier, gestanzt oder mit Blind- und Heißprägungen versehen und und und.

Zum Leben erweckt wurden meine Layouts von Artur Bala, Medienwerkstatt Schorndorf, der die 3D-Visualisierung übernommen hat und alle Flaschen, Tüten, Koffer und Objekte realisiert hat.

Alle unsere Werke im Rahmen dieses Projekts und das vollumfängliche Portfolio sind auf der Homepage von Etiket Schiller zu sehen.

Schmeichelhafter Weise sehe ich mich gezwungen, die Abbildung mit einem Copyright-Vermerk zu versehen, denn unsere Visualisierungen wurden schon fleißig geklaut und unerlaubt weiter veröffentlicht. Danke sehr für dieses Kompliment, denn schlechte Arbeit wurde noch selten kopiert …

Ein Muster im wahrsten Sinne des Wortes

Faltbarer Gutschein auf silberfarben schimmerndem Chromolux-Papier mit einem durchgehenden Muster, welches sich auf der Seite mit der Stecklasche nahtlos ineinander fügen sollte. Knifflige Aufgabe, deren Lösung mir viel Spaß gemacht hat!

Faltbarer Gutschein auf silberfarben schimmerndem Chromolux-Papier

Logo, Flyer und Fotografie für neu eröffnetes Reiterstüble Lorch

Wieder einmal durfte ich eine Neugründung begleiten und sowohl Logo wie auch Flyer für das neu eröffnete Reiterstüble Lorch als öffentliche Speisegaststätte gestalten.

Viel Erfolg!

Belegexemplar Hardcover-Buch

Juhu, endlich darf ich es gedruckt in den Händen halten! Die Zeit zwischen der Abgabe der Druckdaten bis zum fertigen Ergebnis ist schon immer spannend.

Erster Arbeitstag

Mit der Neueröffnung der Zahnarztpraxis Irina Kuhnert in Schorndorf tritt auch dieses von mir entwickelte Logo heute seinen ersten Arbeitstag an.

Alles Gute für die Eröffnung, viel Erfolg und auf noch viele Jahre Zusammenarbeit!

Die schöne werbetechnische Umsetzung in Einzelbuchstaben hat übrigens die Firma Bäz aus Schorndorf realisiert.

Vielen Dank für die Blumen!

Es ist nicht so, dass ich unzufrieden bin, wenn ich „nur“ mein Honorar bekomme. Ganz und gar nicht! Aber die Wertschätzung, die sich in diesem Blumengruß eines Kunden ausdrückt, ist mit Geld nicht wirklich zu vergleichen.

ZWEITAUSENDNEUNZEHN

Liebe Leute,
euch allen frohe Weihnachten und für das neue Jahr nur das Beste!
Ich mache Urlaub von jetzt bis zum 10.01.2019 und bin ab dann gerne wieder für Sie bzw. euch da.

Teebeutel – herbstliche Belegexemplare eines Werbeartikels

Umsetzung der Bedruckung des Werbeartikels im Auftrag der EnBW ODR anhand deren Corporate Design Richtlinien.

Faultiere und Elefanten

Neben Pferden (im Magazin Piaffe) laufen und trampeln und hängen noch viele andere Tiere bei mir rum: In den neuesten Kinderbüchern, die ich im Auftrag des Friendz-Verlags aus Stuttgart gestaltet habe, hatte ich es mit den putzigen Mitgliedern der faulen „Hang Gang“ zu tun und mit dem bunt karierten Elefanten Elmar.