Grafikdesign

Logo & Corporate Design

Das Logo – unverwechselbare, markante und individuelle Gestaltung für Ihre Unternehmen. Das Logo ist elementarer Teil des Corporate Designs und wird auf allen Medien verwendet. Es soll Sie und Ihre Leistungen repräsentieren sowie Ihre Zielgruppe und Kundschaft ansprechen. Des Weiteren muss es gut erkennbar und gut lesbar sein. Nicht nur auf Visitenkarte und Briefbogen, sondern auch auf einem Stempel oder Fax.

Das Erscheinungsbild einer Firma besteht mindestens aus einem Logo, Visitenkarten und einem Briefbogen. Meist gibt es aber noch viele weitere Medien, die das Firmenerscheinungsbild nach außen tragen: Flyer, Broschüren, Internetseite, Autobeklebung, Plakate, Werbetextilien oder Werbemittel, ein Firmenschild, Anzeigen und und und…

Briefbogen und Visitenkarten haben ein definiertes Standardformat. Visitenkarten lassen sich hoch- und querformatig sowie ein- und zweiseitig oder sogar als kleine Klappkarten gestalten.

Myriam Mayländer
Praxis für Logopädie und Reittherapie

„Ich kann Ihnen Andrea Bala absolut empfehlen, Kundenwünsche werden schnell erledigt, Qualität sehr gut sowie sehr freundliche und professionelle Kundenbetreuung!“  🙂

Iris Maunz
Praxis für Ergotherapie

Kreativ – kompetent – kommunikativ, einfach klasse. Alle Arbeiten, die Frau Bala für mich ausgearbeitet hat, sind wirklich toll geworden. Auch wenn es mal schnell gehen musste, hat sie immer perfekte Ergebnisse erzielt.

Sascha Jost
Handelsverband Württemberg e.V.

Seit vielen Jahren arbeitet der Handelsverband Baden-Württemberg mit Frau Bala zusammen, wenn es um die schnelle, professionelle und kreative Gestaltung von Werbeflyern, Anzeigen oder Leitfäden geht.

Wir schätzen Frau Balas ruhige, freundliche und kundenorientierte Arbeitsweise, ihre Kompetenz und insbesondere ihre herausragenden grafischen Vorschläge.

Gerne sprechen wir daher unsere Empfehlung für AW Grafik Design aus.

Anzeigen, Flyer, Plakat & Co

Bei mir bekommen Sie alles aus einer Hand. Von der ersten Besprechung über die Entwurfsphase, die Abstimmung, die Reinzeichnung und die Produktion ist unser Kontakt persönlich und direkt und alle Druckmedien aus einem Guss.

  • Anzeigen und Advertorials zur Veröffentlichung in Tageszeitungen, Wochenblättern oder Fachmagazinen.
  • Etiketten für alles, was in Dosen, Flaschen, Tuben oder Spendern verpackt wird.
  • Flyer, Postkarten und Faltblätter von 2 bis 12 Seiten in allen möglichen Formaten.
  • Poster und Plakate für Veranstaltungen, Messen, Schaufenster und Kundenstopper.

Kataloge & Broschüren

Das Flaggschiff der Informations- und Werbegestaltung. Durch ihre Größe, ihren Umfang und ihre Beschaffenheit setzt sich die Broschüre als besonders hochwertiges Medium vom Faltblatt oder Prospekt ab. Broschüren sind besonders beliebt zur Firmen-Vorstellung, zur Präsentation des Leistungsspektrums und der Produkte eines Unternehmens oder zur Präsentation eines abgeschlossenen Projekts.

Magazin Layout

Regelmäßig erscheinendes Heft in Form einer Broschüre. Je nach Umfang wird ein Magazin mit Rückstichheftung oder mit Leimbindung zusammengefasst. Schön und gut lesbar gestaltet, informativ und für die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten.

Seit 2014 wird das Fachmagazin „Piaffe“, welches 2 Mal jährlich erscheint, bei AW Grafik Design hergestellt. Hier kann ich auf jeweils 108 Seiten sowohl meine Begeisterung für Seitenlayout wie auch meine Leidenschaft für Pferde einbringen. Mein ganzer Stolz!

Isabella Sonntag
Wu Wei Welt e.K.

„Ich habe 100 Bücher verlegt, 4 Magazine seit 10 Jahren … habe etliche Grafiker verschlissen 🙂 … Andrea Bala würde ich gerne hegen und pflegen … Ich liebe ihre akribische Arbeit und ihr MITDENKEN.“

Christina Däubler
Chefredaktion Piaffe

„Liebe Andrea, ich möchte mich bei Dir ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit bei der „Piaffe“ bedanken. Egal wie hoch der Stresspegel steigt und die deadlines sich nähern, Deine Arbeit ist immer souverän, sehr kreativ und ästhetisch – und dabei noch blitzschnell und super zuverlässig! Das ist nicht selbstverständlich, sondern wirkliche etwas sehr Besonderes. Danke!“

Doris Semmelmann
Chefredaktion Piaffe

„Der Moment, wo Andrea Bala aus meinen schwarz-weißem Arial 11 Punkt einen Artikel macht, ist jedes Mal unbeschreiblich. Herzlichen Dank für Kreativität, Können und Verständnis – die perfekte Zusammenarbeit.“

Buchgestaltung & Kinderbücher

Buchgestaltung ist für mich eine besondere Herzensangelegenheit, denn ich liebe Bücher! (Und Worte, und Bilder, und Seitenlayout!) Die Buchgestaltung umfasst Mengensatz, Seitenlayout und Cover-Gestaltung sowie die produktionsreife Aufbereitung aller Daten. Mein Credo ist dabei: Je mehr Seiten umso besser!

Ob Ratgeber, Sachbuch, Kinderbuch, Malbuch, Festschrift, Chronik oder Roman – ich setze alles mit großer Begeisterung (um), weiß mit „Schusterjungen“ und anderen Schlawinern umzugehen, kann ein Layout von Grund auf entwickeln, mich an vorhandene Gestaltungsrichtlinien halten, und kenne mich auch im Lizenzgeschäft aus.

 

Kids & Concepts GmbH
Gesellschaft für Marketing und Produktentwicklung im Kinder- und Jugendmarkt mbH

Als Kinderbuchverlag mit vielen Lizenzthemen ist es für uns wichtig, dass der Grafiker kreativ ist, sich aber auch an strikte Lizenzgebervorgaben halten kann, liebevolle und kindgerechte Layouts gestaltet und wegen kurzer Zeitspannen sehr flexibel ist. All das trifft auf Frau Bala zu.

Wir haben schon viele verschiedene Projekte mit Frau Bala zusammen erarbeitet: Von kleinen Minibüchern über Freundealben und Geschichtenbüchern bis hin zu Wandkalendern war alles vertreten.

Wir sind immer äußerst zufrieden mit Frau Balas Arbeit und schätzen sie sehr. Wir wünschen uns viele weitere, gemeinsame Projekte in naher und ferner Zukunft.

Roll Ups & Werbetechnik

In Zusammenarbeit mit Werbetechnik-Herstellern realisieren wir auch Roll-Ups, Fahrzeugbeschriftungen, Beschilderungen und andere werbetechnische Produkte.